Mental – Coaching gestützter Reitunterricht

 

 

 

Das Glück der Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Dafür ist kein eigenes Pferd nötig. Wir bieten abwechslungsreichen Reitunterricht auf unserem Reitplatz für Klein und Groß.

Ihr Kind hat wenig Selbstvertrauen, ist ängstlich und/oder unmotiviert?

Ihr Kind geht allem was schwierig wird aus dem Weg?

Versuchen Sie es mit motivierendem Reitunterricht. Pferde und Hunde werden nicht umsonst in den verschiedensten Therapien eingesetzt. Die Tiere können manchmal wahre Wunder vollbringen.

Motivierender Reitunterricht gibt nicht nur das Gefühl von Eigenständigkeit, er baut auch unwahrscheinlich das  Selbstvertrauen auf. Er stärkt den Mut, das Durchsetzungsvermögen, die Disziplin, die Ausdauer.

Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie sich Kinder innerhalb einiger Wochen oder Reitstunden entwickeln.

Bei mir gibt es keine "fertigen" Pferde, jede/r holt sein Pferd/Pony von der Koppel, putz, sattelt es, versorgt es nach dem reiten und bringt es wieder zurück auf die Koppel um den Umgang und die Kommunikation mit dem Pferd zu verbessern und festigen. Selbstverständlich geschieht die alles unter Aufsicht.

Auch Ausritte sind je nach Können der/des Reitschülers/in ein fester Bestandteil meines Reitunterrichtes.

Ebenso biete ich privaten Reitunterricht für Erwachsene an. Auch dieser erfolgt bei uns im Stall.

Sprechen Sie mich einfach an und erfahren Sie genaueres.

 

 

 

 

 

Reiki Spirit | kontakt@reikispirit.de